• 18.08.2002 17:55

Das Doppel-Interview mit Schumacher und Barrichello

Michael Schumacher und Rubens Barrichello sprechen über einen "geruhsamen Nachmittag" mit einem tollen Rennausgang

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Michael Schumacher und Rubens Barrichello, Ferrari hat nun auch den Marken-Weltmeistertitel gewonnen. Gibt es eine große Feier?"
Michael Schumacher: "Ich denke schon, dass wir ordentlich feiern werden. Schließlich haben wir mit der Reihenfolge 1 und 2 hier die Konstrukteurs-WM gewonnen. In so einem perfekten Team zu arbeiten, ist ein Traum, ich liebe Ferrari."
Rubens Barrichello: "Wir haben ein perfektes Auto und ein wundervolles Team. Es ist unglaublich, wie gut alles funktioniert, wie in einer großen Familie. Nachdem wir jetzt all den Druck gemeistert haben und Weltmeister sind, lassen wir die Korken knallen."

Titel-Bild zur News: Barrichello und Schumacher

Rubens Barrichello und Michael Schumacher jubeln über den Doppelsieg

Frage: "Wie ist die Teamorder zugunsten von Rubens während des Rennens umgesetzt worden?"
#Schumacher:#b "Ich hatte einen geruhsamen Nachmittag und habe am Auspuff von Rubens geschnüffelt. Vorbeifahren war nicht möglich, weil die Unterschiede zwischen uns zu gering waren. Aber ich wollte auch nicht überholen."
Barrichello: "Wenn du so einen Champion wie Michael hinter dir hast, dann hast du immer Druck. Egal, was das Team vorher festgelegt hat. Ich durfte keinen Fehler machen, das war für mich eine schwierige Situation. Deshalb ist es ein Traum, dieses Rennen gewonnen zu haben."

Frage: "Kurz vor Schluss ist Michael urplötzlich die schnellste Runde des Rennens gefahren. War das ein Spielchen zwischen Ihnen?"
Schumacher: "Ich habe das gebraucht, um mich aufzuwecken. Aber mal ernsthaft: Ich habe Ross Brawn gefunkt, was die schnellste Rundenzeit war. Da hat er mir die 1:16,7 von Rubens genannt und ich dachte, da versuchst du, jetzt schneller zu fahren. In Silverstone habe ich geführt, und da ist Rubens kurz vor Schluss plötzlich die schnellste Runde gefahren. Das war die Revanche."
Barrichello: "Ich habe Michael im Spiegel plötzlich nicht mehr gesehen und gehört, dass er vier Sekunden Rückstand hat. Plötzlich tauchte er blitzschnell wieder auf und ich habe gedacht: Jesus, was ist jetzt passiert? Wir hatten viel Spaß da draußen."

Frage: "Ferrari ist haushoch überlegen. Wann wird es wenigstens zwischen Ihnen wieder ein spannendes Rennen geben?"
Schumacher: "Wir können momentan nicht offen gegeneinander fahren, weil Rubens noch Zweiter in der WM werden soll. Das ist hoffentlich bald der Fall, dann können wir wieder voll drauflos fahren. Ich freue mich schon drauf."
Barrichello: "Mal sehn, wer dann vorn ist."