• 11.08.2009 14:41

  • von Stefan Ziegler

Danner: "Vielleicht fährt er in Monza..."

TV-Experte Christian Danner zeigt Verständnis für Michael Schumachers Absage - Hans-Joachim Stuck schließt "Schumi"-Comeback nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte Michael Schumacher beim Großen Preis von Europa für den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa einspringen, muss nun aber selbst aus gesundheitlichen Gründen passen: Eine Motorradverletzung aus dem Frühjahr macht ein Comeback des siebenmaligen Weltmeisters unmöglich. Doch Christian Danner und Hans-Joachim Stuck rechnen trotzdem mit "Schumi".

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Wird der rote Traum doch noch wahr? Christian Danner schließt das nicht aus...

Die beiden früheren Formel-1-Fahrer können die Entscheidung des ehemaligen Ferrari-Fahrers durchaus nachvollziehen, spekulieren aber zugleich auf eine baldige Rückkehr Schumachers: "Das Thema ist sicher nicht für alle Zeiten erledigt", so Danner gegenüber dem 'SID'. "Michael wird weiter hart trainieren, die Chance auf Heilung ist gegeben", meint der deutsche Ex-Rennfahrer.#w1#

Und möglicherweise passiert dies schon viel eher, als alle glauben. Danner: "Vielleicht fährt er jetzt in Monza, das passt doch auch ganz gut", so der TV-Experte. "Mit einem gebrochenen Halswirbel ist aber nicht zu spaßen. Es wäre unverantwortlich gegenüber sich selbst, wenn Michael Rennen fährt, obwohl er nicht hundertprozentig fit ist. Daher war es eine vernünftige Entscheidung", sagt Danner.

"Das ist ein großer Schock für die ganze Formel 1, aber ich schließe ein Comeback von Michael Schumacher auch weiterhin nicht aus", ergänzt Stuck beim 'SID'. Der ehemalige Formel-1-Pilot vermutet, dass sein Landsmann "vielleicht schon im nächsten Jahr" wieder vom Formel-1-Rennvirus befallen wird - "wenn er seine Verletzungen komplett auskuriert hat", wie Stuck abschließend anführt.