Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Danner: "Das ist Ermessenssache der Stewards"
Der Ex-Formel-1-Pilot im 'Motorsport-Total.com'-Interview über das Freie Training, die Favoriten für das Rennen und eine mögliche Bestrafung von Lewis Hamilton
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kann man die ersten beiden Trainings heute als Kräftemessen bezeichnen?"
Christian Danner: "Ja, natürlich kann man es das erste Kräftemessen nennen, aber die Ferraris sind nicht viel gefahren und es war auch etwas rutschig. Von richtig klaren Verhältnissen kann man nicht sprechen."

© xpb.cc
Christian Danner würde sich freuen, wenn Hamilton hart um den Titel kämpfen muss
Frage: "Heute Morgen hat es geregnet und da haben einige gesagt, dass der Asphalt ölig ist. Ist er nicht gut oder wie kommt es dazu?"
Danner: "Das geht weg. Wenn der Asphalt frisch ist, dann ist das so. Da muss man durch."#w1#
Frage: "Es soll jedoch das Wochenende über trocken bleiben. Wer hat deiner Meinung nach die Nase vorn?"
Danner: "Ich bin kein Prophet, aus diesem Grund freue ich mich, das abwarten zu dürfen. Es sind die üblichen Vier, also die beiden Ferrari und McLaren-Mercedes. Da die Rundenzeit hier sehr kurz ist, wird sich alles im Zehntelbereich oder gar im Hundertstelbereich abspielen."
Frage: "Wie kann es sein, dass man wie im Fall von Lewis Hamilton in einer solch entscheidenden Situation einen Reifensatz zu viel verwendet?"
Danner: "Da muss man das Team in die Verantwortung ziehen, denn es entscheidet, wie man mit den Reifen umgeht und dass man sie innerhalb des Reglements verwendet. Es ist ja auch nicht so, dass man im Trockenen beliebig viele Reifen aufziehen darf. Wenn man sich nicht daran hält, dann gibt es Ärger."
Frage: "Es ist nun zu hören, dass er in der Startaufstellung zurückversetzt werden könnte, es ist aber nicht zu hören, um wie viele Plätze..."
Danner: "Ja, das ist Ermessenssache der Stewards, sie müssen sich diesbezüglich zusammensetzen. Aber ich finde, zehn wären ganz cool, oder?"
Frage: "Das heißt, du wünschst Lewis Hamilton nicht den Titel?"
Danner: "Doch, doch, ich wünsche ihm alles Gute dieser Welt, nur es wäre viel spannender, wenn er von etwas weiter hinten losfahren muss."

