powered by Motorsport.com

Wegen Juncadella-Crash: Perez verpasst auch zweites Training

Dicke Luft bei Force India: Da Tester Daniel Juncadella im ersten Training bei einem Crash den Motor beschädigte, verpasst Sergio Perez den kompletten Trainingstag

(Motorsport-Total.com) - Bitterer Auftakt für Sergio Perez in Brasilien: Zuerst musste er seinen Force-India-Boliden an Testpilot Daniel Juncadella abtreten, dem das Team in Interlagos eine Möglichkeit gab, um Formel-1-Erfahrung zu sammeln, jetzt muss er den ersten Trainingstag überhaupt komplett auslassen.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Ärger bei Sergio Perez: Er verpasst den gesamten ersten Trainingstag Zoom

Der Grund: Juncadella verlor den Boliden nach rund einer Stunde im ersten Freien Training in Kurve 8 aus der Kontrolle und knallte in die Reifenstapel. Das Training musste unterbrochen werden.

Unglücklicherweise beschädigte der Spanier bei seinem Fahrfehler den Motor des Boliden. Für die Reparatur benötigt das Team zu viel Zeit, um Perez rechtzeitig ins zweite Freie Training schicken zu können. Somit beginnt das Wochenende des Mexikaners erst am Samstagvormittag, und er hat nur während des dritten Freien Trainings Zeit, um sich auf Qualifying und Rennen vorzubereiten.

Auch für das Team ist dies suboptimal, da sich Force India nach wie vor Chancen auf den fünften Platz in der Konstrukteurs-WM ausrechnen darf. Derzeit fehlen dem Team zwei Rennen vor Schluss 24 Punkte auf McLaren. Mit dieser schwierigen Ausgangssituation wird Perez Mühe haben, sich an diesem Wochenende vor dem direkten Rivalen zu positionieren.