powered by Motorsport.com
  • 18.11.2016 13:09

  • von Dieter Rencken & Dominik Sharaf

Daniil Kwjat: Er ist Nico Hülkenbergs ärgster Tennisrivale

Aus Langeweile beschlossen die beiden Formel-1-Piloten in Monaco, ein Match zu spielen - Jetzt will Hülkenberg eine Revanche - "Freunde gibt es nicht"

(Motorsport-Total.com) - Man sieht sie gemeinsam bei der Fahrerparade winken oder im Vorraum zum Podium miteinander plaudern. Hinter den Kulissen des Fahrerlagers pflegen (zumindest die meisten) Formel-1-Piloten ein entspanntes, aber distanziertes Verhältnis. Das unterstreicht Daniil Kwjat: "So richtige Freunde habe ich nicht", sagt der Toro-Rosso-Pilot und erwähnt, dass er mit den Kollegen auf der Strecke aneinandergeraten könnte: "Es kann ja alles passieren. Dann kann man keine Freunde mehr haben."

Titel-Bild zur News: Daniil Kwjat, Nico Hülkenberg

Daniil Kwjat und Nico Hülkenberg duellieren sich auch auf dem Tenniscourt Zoom

Dennoch macht Kwjat keinen Hehl daraus, dass es er mit den Fahrern unterschiedlich gut kann. "In meinen drei Jahren in der Formel 1 habe ich mit manchen mehr gesprochen als mit anderen", meint der Russe und denkt an einen Konkurrenten mit dem gleichen Hobby. "Mit Nico Hülkenberg habe ich mal in Monaco Tennis gespielt. Uns war langweilig, da haben wir uns gedacht: 'Warum gehen wir nicht für eine Runde auf den Court?'", erinnert sich Kwjat an ein heiß umkämpftes Match.

Mit dem besseren Ende für ihn, wie er breit grinsend - manche mögen auch behaupten genussvoll - feststellt: "Jetzt will er eine Revanche", verteilt Kwjat einen Seitenhieb. Feinde unter den Formel-1-Assen gibt es für ihn übrigens auch nicht: "Ich habe mit niemandem ein Problem und respektiere jeden. Auf der Strecke mach ich aber für niemanden Platz", erklärt er.