D'Ambrosio bekommt 2012 keine Freitagstests mehr

(Motorsport-Total.com) - Jerome D'Ambrosio wird 2012 voraussichtlich an keinem der drei noch zu fahrenden Rennwochenenden zum Einsatz kommen. Denn auf die Frage von 'Motorsport-Total.com', ob der Belgier in dieser Saison zum Beispiel ein Freies Training am Freitag bestreiten darf, antwortet Lotus-Teamchef Eric Boullier klipp und klar: "Nein."

Auch 2013 wird bei Lotus kein Stammcockpit für D'Ambrosio frei sein. Trotzdem steht er weiterhin bei Gravity Sport Management, einer Firma von Lotus-Eigentümer Genii Capital, unter Vertrag. Boullier, der sich neben seiner Teamchef-Tätigkeit um die Gravity-Junioren kümmert, erklärt nur: "Wir haben Pläne für ihn. Wir werden sehen."

D'Ambrosio, 26 Jahre alt, kam 2010 zu seinen ersten Freitagseinsätzen für das damalige Virgin-Team und war 2011 Teamkollege von Timo Glock bei Marussia-Virgin. Seit dieser Saison ist er dritter Mann bei Lotus. Als solcher durfte er einspringen, als Romain Grosjean in Monza gesperrt war. Der Belgier holte dort den 13. Platz.