Coulthard: Würdiger Weltmeister und starker Button
Der Red Bull Racing-Pilot findet, dass der richtige Fahrer Weltmeister geworden ist, und sieht in Jenson Button einen zukünftigen Siegfahrer
(Motorsport-Total.com) - In den Augen von David Coulthard ist mit Fernando Alonso in diesem Jahr der richtige Fahrer Weltmeister geworden: "Renault war konkurrenzfähiger und solider als McLaren und sie haben es nicht nur verdient, in Shanghai zu gewinnen, sondern auch die beiden Weltmeistertitel einzufahren", so der Schotte gegenüber dem 'Daily Record'.

© xpb.cc
In den Augen von David Coulthard ist der richtige Fahrer Weltmeister geworden
McLaren-Mercedes habe mit Kimi Räikkönen zwar einen "motivierten" Fahrer gehabt, aber sie hätten keine konstant guten Ergebnisse einfahren können: "Fernando Alonso verdient den Titel, beide Autos sind jedoch Musterautos und beide Fahrer sind auf ihre Art Persönlichkeiten. In Bezug auf ihre Talente ist es schwierig, sie zu separieren, aber der richtige Mann hat gewonnen."#w1#
Wegen der zahlreichen Probleme, die Kimi Räikkönen im Kampf um den WM-Titel hatte, sei die abgelaufene Saison nicht unbedingt eine "klassische Saison" gewesen: "Aber sie war eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu den Jahren zuvor. Wir hatten zwei Teams, die um den WM-Titel gekämpft haben."
Lob verteilt der Schotte auch an Jenson Button, der seiner Meinung nach Takuma Sato in diesem Jahr ganz schön alt hat aussehen lassen. Der Punkteunterschied von 37:1 WM-Punkten zeige, "wie gut Jenson gefahren sein muss. Er hat alle Zutaten, um ein Grand-Prix-Sieger zu sein. Ich hoffe, dass die Aufruhr um seine Verträge und seine persönlichen Beziehungen ihm zur Seite stehen."

