• 15.03.2007 18:40

  • von Fabian Hust

Coulthard: "Webber kann Rennen gewinnen"

David Coulthard und Mark Webber starten harmonisch in die neue Saison - mit viel Lob für den eigenene Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei enttäuschenden Jahren bei Williams startet Mark Webber zusammen mit seinem neuen Arbeitgeber Red Bull Racing in seine sechste Formel-1-Saison. Teamkollege des Austaliers ist David Coulthard, der im Gegensatz zu Webber schon Rennen gewonnen hat - 13 an der Zahl. Der Schotte ist der vollen Überzeugung, dass Webber gut genug ist, um Rennen zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard ist einer der "alten Hasen" in der Formel 1

Webber, der bisher 86 Grands Prix bestritt aber nicht über einen dritten Platz hinaus gekommen ist, hat in diesem Jahr wohl nicht das Material, um unter normalen Umständen die oberste Stufe des Podiums erklimmen zu können: "Es steht außer Frage, dass Mark das Talent dazu hat - er hat einfach nicht das richtige Auto dafür", so Coulthard gegenüber der 'Daily Mail'.#w1#

Coulthard ist mit seinen 35 Jahren noch einmal fünf Jahre älter als Webber, konnte im vergangenen Jahr immerhin in Monaco auf das Podium fahren. In Melbourne fühlt sich Coulthard pudelwohl: "Und da ich einen australischen Teamkollegen habe, nehme ich an, dass wir das offizielle australische Team sind", scherzt "DC", der zur Elite der Fahrer mit mehr als 200 Grands Prix auf dem Buckel gehört.

Unterdessen erhält auch Coulthard von seinem Teamkollegen eine dicke Portion Lob: "David ist in diesem Sport so lange dabei, weil er weiß, was er tut. Er ist ein echter Profi und für das Team von großer Bedeutung. Die Ergebnisse von David aus der Vergangenheit zeigen, dass er ein echter Top-Fahrer ist. Es ist gut, ihn im Team zu haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!