Coulthard vom Hamilton-Hype genervt

Dass Shooting-Star Lewis Hamilton als Gottesgeschenk für die Formel 1 gesehen wird, geht David Coulthard gewaltig auf die Nerven

(Motorsport-Total.com) - Wer hätte das gedacht? Lewis Hamilton führt nach 13 von 17 WM-Läufen die Weltmeisterschaft an - drei Punkte vor seinem Teamkollegen bei McLaren-Mercedes, Fernando Alonso. Entsprechend groß ist der Hype um den Shooting-Star in Großbritannien, doch daran haben im Gegensatz zu den Hamilton-Fans nicht alle ihre Freude.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard gibt Lewis Hamilton gute Ratschläge für die Karriere

Vor allem David Coulthard ist genervt darüber, dass sein britischer Landsmann von vielen als Gottesgeschenk angesehen wird: "Sein Talent steht nicht in Frage, aber er ist auch nicht talentierter als Schumacher oder Häkkinen oder Alonso", so der Red-Bull-Racing-Pilot in einem Interview mit dem 'Guardian'.#w1#

Aber: "Ich sehe nicht, warum er nicht Weltmeister werden sollte, denn er führt schon seit Beginn - und was soll in den letzten fünf Rennen anders sein? Es ist ja nicht wie im Triathlon, dass er das Schwimmen und das Radfahren gewonnen hat und nun im Unwissen in den Marathon geht. Er befindet sich auf bekanntem Territorium und müsste damit gewinnen - außer er lässt sich ablenken", analysierte er.

Außerdem gab Coulthard Hamilton einen Ratschlag: "In drei Jahren wird er sich denken: 'Ich habe gar nicht realisiert, wie einfach es in meiner ersten Saison war!' Dann wird er seine eigene Wohnung in Monaco haben und seine fünfte Supermodel-Freundin, aber das werden Ablenkungen sein", so der 36-Jährige, der betonte, dass der Fokus auf das Wesentliche seiner Meinung nach das Wichtigste ist.

Übrigens hat er sich kürzlich selbst mit dem WM-Leader unterhalten und dabei erfahren, dass dieser auch gerade ein Buch herausgibt - was "DC" wundert: "Ich habe ihm gesagt, dass es mich überrascht, dass ihn Ron Dennis lässt, denn er mochte das nie, als ich noch dort war. Und Lewis antwortete: 'Ja, aber er zahlt mir nicht genug! Also muss ich mein Geld anders verdienen...'"

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!