• 09.09.2007 18:33

  • von Inga Stracke

Horner: "Brauchen ein bisschen mehr Pace"

Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner analysiert im Interview mit 'Motorsport-Total.com' den Grand Prix von Italien in Monza

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, der Italien-Grand-Prix ist vorbei. Wie lautet dein Fazit aus Sicht eurer beiden Teams?"
Christian Horner: "Zum Glück hat sich David (Coulthard; Anm. d. Red.) bei seinem Unfall nicht verletzt. Der Frontflügel ist nach einer Berührung mit Fisichella in der Schikane der zweiten Runde gebrochen. Mark (Webber; Anm. d. Red.) wurde Neunter, was der frustrierendste aller Plätze ist, gerade außerhalb der Punkte. Vor Spa brauchen wir noch ein bisschen mehr Pace. Uns war klar, dass Monza nicht die beste Strecke für uns sein würde, aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen, und wir arbeiten sehr hart."

Titel-Bild zur News: Christian Horner

Christian Horner hofft auf ein besseres Abschneiden seines Teams in Belgien

Frage: "Und was sagst du zu eurem Schwesternteam? Sebastian Vettel wurde direkt hinter Vitantonio Liuzzi 18."
Horner: "Ich kenne die Details ihres Rennens nicht, aber die Ausfallsrate war heute sehr gering - es gab nur Davids Unfall und was auch immer bei Massa geschehen sein mag. Sebastian wurde in einen Zwischenfall verwickelt und hat die Frontpartie verloren. Es war ein schwieriges Rennen für sie."#w1#

Frage: "Wie gut werden eure Autos in Spa-Franchorchamps sein? Es ist eine traditionsreiche Strecke, die die Fahrer sehr mögen..."
Horner: "Es könnte eine unserer besseren Strecken sein. Wir hatten dort einen sehr guten Test. Die Strecke ist etwas typischer vom Layout her, was unserem Auto hoffentlich liegt, und dann haben wir noch ein Update für Japan geplant. Wir müssen weiter pushen und das Autos bis zum Ende des Jahres weiterentwickeln."

Frage: "Ron Dennis hatte nach dem Doppelsieg seines Teams Tränen in den Augen..."
Horner: "Es war eine emotionelle Zeit für ihn, außerdem liegt vor ihm eine wichtige Woche. Aber sie haben die Woche bestmöglich begonnen und Ferrari auf der Strecke geschlagen. Ron wird halt älter und deshalb ein bisschen emotioneller..."

Frage: "Wie stehst du eigentlich zu dieser ganzen Spionageaffäre?"
Horner: "Der Sporthoheit liegen sicher alle Fakten vor, aber es ist sehr schwierig, dazu einen Kommentar abzugeben, wenn man nicht alle Informationen kennt. Ich bin sicher, dass in den nächsten paar Wochen alles ans Licht kommen wird."