• 27.12.2002 18:10

  • von Fabian Hust

Coulthard und sein "königliches" Geschenk

Wenn ein reicher Formel-1-Fahrer ein Geschenk für die Eltern sucht, kann dabei etwas ziemlich außergewöhnliches herauskommen

(Motorsport-Total.com) - Als David Coulthard in diesem Jahr einen der vielen PR-Termine zu absolvieren hatte, da lernte er einen Mann kennen, der den Schotten auf Anhieb begeisterte. Für einen Sponsor war der McLaren-Mercedes-Pilot im tschechischen Brno, wo ein Freddie Mercury-Double namens Peter Pakut auftrat. Schon war das passende Geschenk für die Feierlichkeiten von Coulthards Eltern anlässlich ihres 35. Hochzeitstages gefunden.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard organisierte ein besonderes Geschenk für seine Eltern

So ließ Coulthard Pakut mit seinem Privatjet von Brno in das spanische La Manga einfliegen. Schlappe 31.000 Euro soll den Schotten der Spaß nach Angaben der 'Sunday Times' gekostet haben: "Nach dem ersten Kontakt mit dem Jet-Set-Leben hat er sich nach eigener Aussage gefühlt wie der richtige Freddie", witzelte Coulthard, der seinen Privatjet in Nizza zwischenlanden ließ, um seine Verlobte Simone und ein paar Freunde aufzunehmen. Übernachten durfte Pakut nach einem weiteren Flug in Coulthards eigenem Hotel 'Columbus' in Monaco.

Ganz geheuer war dem Formel-1-Fahrer dann aber doch nicht, denn er war sich nicht sicher, ob sein "Geschenk" bei allen Beteiligten gut ankommen würde: "Ich war mir nicht sicher, ob dies einer dieser 'Was habe ich nur getan?'-Momente werden würde. Wenn er auf der Bühne ganz klein geworden wäre, so hätte ich es ihm gleich getan. Als er auf die Bühne kam, wussten die Leute nicht so recht, was sie mit ihm anfangen sollten, aber nach der ersten Nummer hatte er alle für sich gewonnen", war "DC" erleichtert, dass die Queen-Stücke gut ankamen.