Coulthard traut Button den WM-Titel zu

Von Ferrari und McLaren-Mercedes erwartet David Coulthard 2007 keine Wundersaison, seinem Landsmann Jenson Button traut er aber viel zu

(Motorsport-Total.com) - Wie viele Experten rechnet David Coulthard 2007 mit einer spannenden Weltmeisterschaft: "Das könnte die aufregendste Saison seit Jahren werden", prognostizierte er gestern in Barcelona für das Jahr eins nach Michael Schumacher. Gleichzeitig lieferte er auch gleich einen WM-Tipp mit ab.

Titel-Bild zur News: David Coulthard und Jenson Button

Alte Freunde: David Coulthard (links) im Gespräch mit Jenson Button

Für den Briten ist nämlich Jenson Button einer der heißesten Kandidaten auf die Krone: "Jenson hatte das Talent schon immer. Es würde mich nicht überraschen, wenn er am Ende dieser Saison Weltmeister sein sollte. Ich weiß, dass ein Titel in ihm steckt", erklärte Coulthard, der sich mit seinem Landsmann blendend versteht und gelegentlich sogar im gleichen Privatjet wie "JB" zu den Rennen fliegt.#w1#

Weniger traut er Ferrari zu: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr genauso stark sein werden. Die Änderungen müssen sich einfach auswirken. Michael Schumacher ist gegangen, aber auch Ross Brawn. Wenn man in der Technik jemanden wie Ross verliert, der zu allem seinen Segen geben musste, dann beeinträchtigt einen das gezwungenermaßen", gab der 35-Jährige zu Protokoll.

"Das Gleiche", fuhr Coulthard fort, "gilt für McLaren. Sie sagen, dass sie nicht davon beeinträchtigt werden, dass so viele Leute gegangen sind, aber im Vorjahr haben sie kein einziges Rennen gewonnen. Im Jahr davor waren es noch zehn. Sorry, aber wenn es da keinen Zusammenhang gibt, dann verstehe ich dieses Business einfach nicht..."