• 24.05.2008 15:32

  • von Fabian Hust

Coulthard rätselt über Unfall-Ursache

David Coulthard kann sich nicht erklären, warum er in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco die Kontrolle über sein Auto verlor

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying zum Großen Preis von Monaco verlief am Samstagnachmittag beinahe ohne einen Zwischenfall - lediglich David Coulthard verlor Ausgangs des Tunnels die Kontrolle über sein Auto, berührte rechts die Leitplanke, wobei die Aufhängung an seinem Red Bull Racing brach. Ohne die Kontrolle über sein Auto zu haben, rutschte der Schotte in die Reifenstapel der Auslaufzone.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard rätselt, was ihm in der Qualifikation passiert ist

Der Routinier rätselt über die Unfall-Ursache: "Mir geht es gut", beruhigte der Schotte seine Fans im Interview mit dem britischen TV-Sender 'ITV'. "Dies ist die übelste Stelle, um einen Unfall zu haben, aber glücklicherweise rutschte ich in die Auslaufzone."#w1#

"Wir müssen die Daten überprüfen, als auf die Bremse trat, ging mir das Auto weg", berichtet der 37-Jährige. "An diesem Punkt der Strecke fährt man über eine Steigung, es ist also ganz gut möglich, dass ich hier die Hinterachse blockierte. Aber wenn so etwas passiert, dann muss man lediglich die Bremse etwas lösen."

"Wenn so etwas passiert, dann muss man lediglich die Bremse etwas lösen." David Coulthard

"Wir werden das Auto also überprüfen und schauen, ob dort etwas am Heck schief gelaufen ist, denn das Auto ging mir sehr schnell weg und ich krachte ziemlich heftig in die Streckenbegrenzung. Es ist normal, dass das Heck dort leicht wird, denn wir haben keine Motor-Bremse und solche Dinge mehr. Aber man fährt und hat dies gleichzeitig im Hinterkopf. Ich bin überrascht, dass das, was passierte, so heftig war."