Coulthard: "Möchte in Kanada gewinnen"
McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard glaubt, dass sein Sieg in Monaco einer der wichtigsten in seiner Karriere war
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard konnte beim Grand Prix von Monaco seinen ersten Sieg seit dem Österreich-Grand-Prix 2001 einfahren und damit einen extrem wichtigen Sieg für das McLaren-Mercedes-Team holen. "Dieser Sieg war vermutlich wichtiger als der erste Sieg 1997 in Melbourne", zitiert die britische Fachzeitschrift 'Autosport' den Schotten. "Dies war sogar bedeutender als zu einer Zeit vor ein paar Jahren, als wir down waren ? wir sollten gewinnen, taten es dann aber nicht."

© xpb.cc
David Coulthard würde den Kanada-Grand-Prix gerne gewinnen
Auch vor dem Sieg in Monte Carlo hatte das Team von Ron Dennis eine lange Sieglose Zeit, nachdem zuvor Mika Häkkinen mit seinem Sieg im USA-Grand-Prix 2001 den letzten Triumph für das britisch-schwäbische Team eingefahren hatte. Nun findet am Wochenende in Montreal der achte Saisonlauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2002 statt, an den David Coulthard aber noch nicht denkt. "Ich möchte nicht an Kanada denken", erklärte der 31-Jährige im Vorfeld des Wochenendes auf der Insel Notre Dame. "Ich ging nach Monaco und hatte das Gefühl, dass ich mit dem Auto so fahren konnte, wie ich es mir wünschte, aber Kanada ist völlig anders."
Obwohl das gesamte McLaren-Mercedes-Team nicht erwartet, dass man im Kanada-Grand-Prix wieder so konkurrenzfähig wie in Monte Carlo ist, träumt "DC" zumindest von seinem ersten Sieg in Montreal: "Ich möchte dorthin gehen und gewinnen, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn wir nur in der zweiten oder dritten Reihe stehen", so der "Silberpfeil"-Fahrer, der den Sieg im Grand Prix von Kanada 1997 schon vor Augen hatte, ehe er an der Box Zeit verlor und das Rennen schließlich nach einem schweren Unfall von Olivier Panis vorzeitig abgebrochen wurde ? der Wahlmengasse musste sich so mit Platz sieben zufrieden geben. Noch weniger Glück hatte David Coulthard 1998 auf dem 'Gilles Villeneuve Circuit', als er von der Pole Position startete, im Rennen aber in Führung liegend mit einem Gaspedaldefekt ausschied.

