• 12.10.2010 19:42

  • von Stefan Ziegler

Coulthard lobt Kobayashi: "Der beste Japaner"

Sauber-Pilot Kamui Kobayashi betrieb bei seinem Heimrennen in Suzuka einmal mehr Werbung in eigener Sache - Viel Lob von David Coulthard

(Motorsport-Total.com) - Während die meisten Augen auf das Duell an der Spitze gerichtet waren, zog Kamui Kobayashi beim Japan-Rennen der Formel 1 seine ganz eigene Show ab: Der japanische Sauber-Fahrer versetzte seine heimischen Fans in Verzückung, indem er viele seiner Konkurrenten mit starken Manövern überholte und so Platz um Platz gutmachte - sechs WM-Punkte waren der verdiente Lohn dafür.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi fuhr sich in Suzuka einmal mehr ins Rampenlicht der Formel 1

Ein großes Lob erhält Kobayashi nun auch vom ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard, dem die Leistung des Sauber-Fahrers keineswegs entgangen ist: "Kamui ist noch immer recht unerfahren, aber schon jetzt der beste Japaner in der Formel 1", schreibt der Schotte in seiner Kolumne beim 'Telegraph'. "Er verbessert sich immerzu und zeigte am Sonntag einige phänomenale Aktionen."

"Kamui war aggressiv, kontrolliert und sehr beeindruckend. Es ist aber noch zu früh, um zu sagen, ob er es bis ganz nach vorne schaffen und es mit den Lewis Hamiltons und Sebastian Vettels aufnehmen kann. Er hat allerdings Pedro de la Rosa in den Ruhestand geschickt und Nick Heidfeld gedemütigt - und das sind keine Nasenbohrer", meint "DC" und merkt an: "Kamui hat eine tolle Zukunft vor sich."