Coulthard könnte bei Red Bull Racing bleiben
Für Christian Horner, Sportlicher Leiter bei Red Bull Racing, bleibt David Coulthard auch für 2006 ein Kandidat auf ein Stammcockpit
(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit sah es im vergangenen Herbst danach aus, als ob David Coulthard der Formel 1 den Rücken kehren müsste. Die Chance, bei Jaguar Unterschlupf zu finden, zerschlug sich, nachdem Ford den Rennstall zum Verkauf anbot. Doch auch die neuen Eigner erinnerten sich an den Schotten, gaben ihm die Chance. 'DC' bedankte sich mit guten Ergebnissen und blühte im Team von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz sichtlich auf.

© Red Bull Racing
Kann David Coulthard (Mitte) gegen die junge Red-Bull-Konkurrenz bestehen?
Doch der Vertrag des Schotten gilt nur für die Saison 2005, mit Christian Klien und Vitantonio Liuzzi streben zwei junge Fahrer in die Stammcockpits. Doch noch sei keine Entscheidung bezüglich des Fahrerduos für 2006 gefallen, wie Christian Horner, der Sportliche Leiter bei Red Bull Racing, gegenüber 'Reuters' erklärte.#w1#
Auch David Coulthard könnte im Team verbleiben, diese Option habe es immer gegeben und sie wird bis zum Spätsommer auch weiter bestehen bleiben. "Aber das Team ist sehr zufrieden mit David", so der Engländer gegenüber 'Reuters'. Coulthard sei ein Top-Fahrer der Formel 1, und gerade dem eigenen Nachwuchs habe seine Präsenz sehr viel gegeben.
"Sie haben unermesslich von ihm gelernt, wir haben eine großartige Balance zwischen Erfahrung und Jugend", so Horner weiter, der mit den Leistungen von Coulthard sehr zufrieden ist. "Er muss nichts mehr beweisen." Da der Schotte sein Cockpit sicher hat, wechseln sich Liuzzi und Klien im zweiten Cockpit ab. Der Tausch vor dem Rennen Imola war vielleicht auch nichts der letzte. "Das könnte zwei oder drei Mal im Jahr passieren." Die nächste Entscheidung steht aber erst nach den drei Rennen von Liuzzi an.

