• 09.02.2009 17:25

  • von Roman Wittemeier

Coulthard: Hamilton ist der neue Schumacher

David Coulthard hat an den ersten beiden Saisons von Lewis Hamilton viel Spaß gehabt: "Alle anderen müssen sich an ihm messen lassen"

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard sieht in Lewis Hamilton den legitimen Nachfolger des Rekordweltmeisters Michael Schumacher. Der aktuelle Formel-1-Weltmeister sei in einer noch nie dagewesenen Manier auf die Bühne der Königsklasse marschiert. "Er ist erst zwei Jahre in der Formel 1 und hatte zwei unglaubliche erste Saisons", sagte der Schotte gegenüber der Agentur 'Reuters'. "Er ist sofort auf Weltklasseniveau gefahren."

Titel-Bild zur News: David Coulthard, São Paulo, Autodromo Jose Carlos Pace, Interlagos

Altstar David Coulthard und Youngster Lewis Hamilton: Viel Lob für den Jungen

Vor allem habe sich der britische McLaren-Mercedes-Star an ein wohlformuliertes Drehbuch gehalten, beschrieb Coulthard weiter. "Im Nachhinein betrachtet war es doch sehr gut, dass er den Weltmeistertitel nicht gleich im allerersten Jahr geholt hat. Das hat den gesamten Kampf im zweiten Jahr doch erst so richtig spannend gemacht."#w1#

Voller Hochachtung blickte Coulthard auf die Leistungen seines deutlich jüngeren Ex-Kollegen: "Er ist der Klassenbeste und macht alles auf seine eigene Art und Weise. Ich finde, er schafft es jederzeit, sich zu kontrollieren und er ist der Michael Schumacher der Neuzeit. Er ist nun die Referenz, an welcher alle anderen Piloten sich messen lassen müssen."