Coulthard freut sich über starken Teamkollegen

Nach einigen etwas einfacheren Jahren hat David Coulthard mit Mark Webber nun wieder einen richtig starken Mann als Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Mit seinen 35 Jahren ist David Coulthard der dienstälteste Pilot im Formel-1-Feld, und auch wenn er schon ein wenig von seinem jugendlichen Biss verloren haben mag, ist er doch immer zur Stelle, wenn es etwas zu holen gibt. Genau das machte ihn in Summe für seine bisherigen Teamkollegen bei Red Bull Racing zu einer unknackbaren Nuss.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard freut sich schon auf sein Stallduell gegen Mark Webber

Doch 2007 setzt das österreichisch-britische Team nicht mehr auf einen unerfahrenen Youngster aus dem eigenen Kader, sondern auf Mark Webber, also einen etablierten und zweifellos auch talentierten Fahrer, der sein wahres Potenzial bisher aufgrund verschiedener Umstände nicht ganz entfalten konnte. Vom Australier erwartet Coulthard wesentlich mehr Gegenwehr als von Christian Klien, Vitantonio Liuzzi und Robert Doornbos.#w1#

"Auf dem Papier sieht es eindeutig nach einer umkämpfteren Situation aus als in den vergangenen Jahren, aber nach neun Jahren mit Mika (Häkkinen; Anm. d. Red.) und Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) ist es keineswegs unfair, dass ich ein paar leichtere Jahre geschenkt bekam. Und das soll nicht respektlos gegenüber Christian, Tonio oder Robert klingen, denn manchmal waren sie schneller als ich", erklärte der ehemalige McLaren-Mercedes-Pilot.

Konfrontationen mit Webber erwartet er nicht: "In der Formel 1 besteht jedes Team aus zwei Teams, aber das war schon immer so. Es ist die Aufgabe des Teamchefs, das zu schaukeln", so Coulthard. "Manchmal ist es eindeutig, wer die Oberhand hat, und manchmal gibt es während einer Saison viele harte Zweikämpfe. Ich wäre aber überrascht, wenn sich meine Beziehung zu Mark anders gestalten sollte als zu anderen schnellen Teamkollegen."