• 14.12.2001 14:34

  • von Marcus Kollmann

Coulthard bestätigt Titelambitionen

Der McLaren-Pilot verspricht für 2002 einen spannenden Kampf und hält Michael Schumacher nicht für unbesiegbar

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Pilot David Coulthard, in diesem Jahr mit 65 Punkten WM-Zweiter, hat den Formel-1-Fans und seinen Anhängern mit der Aussage, dass Michael Schumacher nicht unbesiegbar sei, einen spannenden Kampf in der kommenden Saison prophezeit.

Titel-Bild zur News: David Coulthard (McLaren-Mercedes)

Coulthard glaubt fest an seine Chance und sagt "Schumi" den Kampf an

Im Gespräch mit der Zeitung 'The Guardian' erklärte der Schotte, der 2001 drei Mal auf Grund technischer Probleme nicht die Zielflagge sah, "dass man nie eine problemfreie Saison haben werde".

Dass Schumacher, der sich dieses Jahr mit neun Siegen, fünf zweiten Plätzen und einem vierten Platz seinen vierten Fahrerweltmeistertitel sicherte, unbesiegbar sei, glaubt Coulthard eigenen Worten nach nicht im Geringsten: "Natürlich ist Michael gut, aber man darf nicht vergessen, dass auch er bezwungen werden kann. Ich selbst habe ihn in meiner Karriere 11 Mal geschlagen und anderen Fahrern ist das auch gelungen", bestätigte Coulthard seinen nach wie vor unbändigen Willen Weltmeister werden zu wollen.

Motorsportkenner räumen David Coulthard durchaus gute Chancen gegen "Schumi" ein, jedoch, und dies bestätigte der McLaren-Pilot selbst, müsse der in Twynholm geborene Rennfahrer schon in einem siegfähigen Boliden sitzen, will er wirklich eine Chance gegen den Ferrari-Piloten haben.