powered by Motorsport.com
  • 07.02.2002 15:39

  • von Marcus Kollmann

Coulthard: Besitze das Zeug um Weltmeister zu werden

Der McLaren-Pilot erklärt warum er dieses Jahr Weltmeister werden kann und welchen Eindruck er vom MP4-17 hat

(Motorsport-Total.com) - In einem in der aktuellen Ausgabe des britischen Fachmagazins 'Autosport' vorab auszugsweise veröffentlichtem Gespräch mit McLaren-Pilot David Coulthard, hat sich der in Twynholm geborene Rennfahrer zufrieden über sein neues Auto gezeigt und über seine Chancen Weltmeister zu werden gesprochen.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Coulthard glaubt dass er dieses Jahr Weltmeister werden könnte

"Wir haben einen mächtigen Schritt nach vorn mit dem neuen Auto gemacht", lobte der 30-Jährige Adrian Neweys neuestes "Baby". "Wie gut das Gesamtpaket letzten Endes ist, kann ich noch nicht sagen", schränkte Coulthard ein, "aber das Auto ist definitiv schneller als unser Bolide vom Vorjahr. Die Balance ist viel besser und wir haben mehr Abtrieb", bestätigte der 124-fache Grand Prix-Teilnehmer, dass der Entwicklungsabteilung seines Teams ein guter Wurf gelungen ist.

Angesprochen auf seine Chancen in diesem Jahr endlich Weltmeister zu werden, stellte "DC" klar: "Ich habe nie gesagt, dass ich dieses Jahr die Weltmeisterschaft gewinnen werde. Warum habe ich das nicht gesagt? Weil ich nicht in die Zukunft blicken kann. Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass ich das Zeug dazu besitze Weltmeister zu werden. Das ist etwas anderes."

Darüber hinaus erklärte der Vizeweltmeister der letzten Saison, dass er daran glaube es dieses Jahr schaffen zu können, weil er schon einige Rennen gewonnen habe und erfahren genug sei.