• 08.02.2012 18:05

  • von Stefan Ziegler

Coton stößt zum Managerteam von Hamilton

Der erfahrene Motorsport-Manager Didier Coton ist das neue Mitglied im Management-Team von Lewis Hamilton - Ehrgeizige Ziele für die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Das Management-Team von Lewis Hamilton bekommt Verstärkung: XIX Entertainment und Simon Fuller, bei denen der britische Rennfahrer unter Vertrag steht, haben sich nun die Dienste von Didier Coton gesichert. Der erfahrene Motorsport-Manager - er arbeitete bereits für Mika Häkkinen, Olivier Panis und Alex Wurz - soll XIX Entertainment, Fuller und natürlich Hamilton tatkräftig unterstützen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton bekommt Verstärkung für sein Formel-1-Management-Team

"Simon ist fest entschlossen, ein Team zu entwerfen, das mir dabei hilft, meine Ambitionen für 2012 und darüber hinaus zu verwirklichen", wird Hamilton von 'Sporting Life' zitiert. "Dass Didier ab sofort mit dabei ist, knüpft an die Stärken von XIX an. Ich freue mich sehr darüber, ihn bei uns im Team zu haben. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, wieder loszulegen."

Ähnlich begeistert zeigt sich Fuller, der als Marketingchef der "Spice Girls" berühmt wurde: "Wir haben ehrgeizige Pläne und dies zeigt unsere Entschlossenheit, für lange Zeit in diesem Sport bleiben zu wollen. Didier bringt sein Wissen und seine Expertise in unser Team ein. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten." Coton, der selbst eine Management-Firma unterhält, sieht dies als "große Ehre".

"Ich freue mich sehr darauf, an der Seite zweier so berühmter Persönlichkeiten und Talente zu arbeiten", meint Coton. "XIX hat eine visionäre und einmalige Herangehensweise und ich glaube fest daran. Ich möchte Lewis dabei helfen, Erfolge zu erzielen. Darauf freue ich mich schon. Außerdem geht es für uns darum, ein langfristiges Projekt mit Simon und seinem Team zu entwickeln."