Startseite Menü

Cockpit "geklaut": Spannungen zwischen Sirotkin und Kubica?

Sergei Sirotkin hat Robert Kubica das sichergeglaubte Williams-Cockpit weggeschnappt, doch laut dem Russen sei zwischen beiden alles in Ordnung

(Motorsport-Total.com) - Sergei Sirotkin hat die Märchenstory von Robert Kubica erst einmal gestoppt und dem Polen das letzte Cockpit für die Formel-1-Saison 2018 vor der Nase weggeschnappt. Trotzdem werden beide in diesem Jahr bei Williams Teamkollegen sein - einer als Stamm-, der andere als Reservefahrer. Sind Spannungen zwischen den beiden Piloten damit vorprogrammiert? Nein, sagt Sirotkin.

Sergei Sirotkin

Sergei Sirotkin hat mit Robert Kubica keinen Klärungsbedarf Zoom

"Für den einen mag das schmerzvoll sein und für den anderen nicht, aber trotzdem stehen wir hier und reden miteinander", sagt der Russe gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich kann seine Position nachvollziehen und ich respektiere ihn wirklich. Er hat viel erreicht, aber wir sind nicht hier, um gute Kinder zu sein und kleinbeizugeben", so Sirotkin.

Lange Zeit galt Kubica als Favorit auf den Platz bei Williams, doch weil Sirotkin bei Testfahrten in Abu Dhabi den besseren Eindruck gemacht haben soll - und ein dickes Sponsorenpaket mitbringt - ging der Zuschlag letztlich an den Russen. "Jeder kämpft für sich, und das versteht er. Es ist nun einmal gekommen, wie es gekommen ist", sagt Sirotkin und spricht von einem "normalen Verhältnis" zu Kubica.

Er sieht keinen Bedarf darin, dieses Thema mit dem Polen auszudiskutieren: "Er ist ein erfahrener Kerl. Ich nehme jetzt das Wort Respekt nicht hundertmal in den Mund und zähle all seine Erfolge auf, aber er versteht das gut, von daher gibt es keinen Bedarf, darüber zu reden."

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

Triumphe und Tragödien in Frankreich
Triumphe und Tragödien in Frankreich

Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018

GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Aktuelle Formel-1-Videos

Ferrari in Frankreich: Vollgas im Qualifying
Ferrari in Frankreich: Vollgas im Qualifying

Honda in der Formel 1
Honda in der Formel 1

Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda

Red Bull: In Frankreich wieder spannendes Racing?
Red Bull: In Frankreich wieder spannendes Racing?

VLOG: Nico Rosberg fährt freihändig
VLOG: Nico Rosberg fährt freihändig

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!