Christijan Albers und Minardi
In den Niederlanden gibt es kaum Zweifel, dass am Nachmittag Christijan Albers als Minardi-Fahrer präsentiert wird
(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Team kündigte am Mittwoch an, dass einen Tag vor Heiligabend eine Pressekonferenz in Amsterdam stattfinden wird, in der das Team eine "wichtige Mitteilung" zu machen hätte. Der Ort der Pressekonferenz ließ sofort Vermutungen entstehen, dass (wieder) ein niederländischer Fahrer zum kleinsten Team der Formel 1 stoßen wird.

© Minardi
Bald ein gewohntes Bild? Christijan Albers im Minardi-Boliden
Niederländische Medien haben keine Zweifel daran, dass am frühen Nachmittag der Formel-1-Einstieg von Christijan Albers bekannt gegeben wird - vertrauenswürdige Quellen würden keinen anderen Schluss zulassen. Damit wäre ein Cockpit bei Minardi bereits besetzt, was anderen Piloten, die ebenfalls in Faenza unterkommen möchten, eine Sicherheit gibt. Die nötige Mitgift ist so besser kalkulierbar.#w1#
Unklar ist hingegen noch, mit welcher Hilfe Albers sich das Cockpit sichern konnte. Der 25-Jährige absolvierte bereits die Testfahrten für Minardi und Jordan mit Unterstützung der Firma 'Trust'. Doch auch die Bank 'ABN Amro' soll zu den Unterstützern zählen. Der TV-Sender 'RTL4' präsentierte am Mittwochabend noch einen weiteren möglichen Sponsor.
So soll John de Mol, wohl noch immer der erfolgreichste TV-Produzent Europas, den Formel-1-Einstieg von Albers mitfinanzieren. Da sich alle Beteiligten jedoch äußerst verschwiegen präsentieren, wird wohl erst die Pressekonferenz in Amsterdam Klarheit bringen. Die Anzeichen, dass der deutsche Formel-3-Meister des Jahres 1999 den Sprung in die Formel 1 schafft, sind positiv.

