• 20.01.2004 15:09

  • von Marcus Kollmann

China: Streckenbau in Shanghai weit fortgeschritten

Ende September soll der erste F1-Grand Prix in China stattfinden; dem aktuellen Stand nach wird die Strecke bald fertig sein

(Motorsport-Total.com) - Während die Veranstalter des ersten Grand Prix der "Königsklasse des Motorsports" im Mittleren Osten zuletzt in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte des Streckenbaus in Bahrain Auskunft gaben, war der Informationsfluss aus China, wo der Formel-1-Zirkus vom 24. bis 26. September seine Zelte aufschlagen wird, bisher eher spärlich.

Titel-Bild zur News: Shanghai International Circuit

Auch in China ist die Errichtung der F1-Rennstrecke schon weit fortgeschritten

Nach einem Vor-Ort-Besuch von Ahmad Mustafa, dem Hauptgeschäftsführer des Großen Preises von Malaysia in der letzten Woche, gibt es nun aber auch diesbezüglich positive Neuigkeiten.

So sollen die Arbeiten am Shanghai International Circuit bereits zu 70 Prozent abgeschlossen und die Haupttribünen und das Boxengebäude, welches den Paddock Club, das Medienzentrum und die Teambüros beherbergt, ebenfalls fertig sein.#w1#

"Es hat den Anschein, dass alles nach Plan verläuft und fertig werden wird", zeigte sich Mustafa optimistisch. Komplett beendet werden soll die Bauphase im März. Im Anschluss daran verbleiben dann noch wenige Wochen, bevor die Abnahme der Strecke durch die FIA im Mai erfolgen wird.