• 23.09.2004 14:30

Chevrolet steigt in Tourenwagen-WM ein

(Motorsport-Total.com/sid) - Chevrolet Europe hat am Donnerstag auf dem Internationalen Automobilsalon in Paris den Einstieg in die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2005 bekannt gegeben. Damit nimmt Chevrolet, die weltweit größte Marke von General Motors, zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte mit einem Werksteam an einer vom Motorsportweltverband FIA ausgeschriebenen WM teil.

Titel-Bild zur News:

Auf Basis des Nubira werden vom bekannten Tuner Ray Mallock Limited drei Chevrolet-Tourenwagen für die Saison 2005 entwickelt, gebaut und eingesetzt. Die Fahrer werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Tourenwagen-WM ersetzt im kommenden Jahr das momentane europäische Championat (ETCC), in dem BMW am vergangenen Wochenende in Oschersleben den Herstellertitel erfolgreich verteidigte. Bisher haben bereits Alfa, BMW und Seat ihre Teilnahme an der WM 2005 zugesagt. Honda und Peugeot wollen mit werksunterstützten Teams antreten. Bei Ford wird ein werksseitiger WM-Einstieg in den nächsten Tagen erwartet.