• 18.03.2008 16:02

  • von Harry Miltner

Chevrier: Viele Faktoren für Ausfälle

Laut Renault-Motorenchef Denis Chevrier sind die Gründe für die vielen Ausfälle beim Saisonauftakt in Australien vielschichtig

(Motorsport-Total.com) - Renaults Motorenchef Denis Chevrier war von der großen Zahl an Ausfällen beim Saisonauftakt in Melbourne überrascht. "Dass nur sieben Fahrzeuge ins Ziel kamen, war schon ungewöhnlich."

Titel-Bild zur News:

Denis Chevrier sieht viele Faktoren für die große Zahl an Ausfällen in Melbourne

Laut Chevrier spielten dabei meherer Faktoren eine Rolle. "Zu allererst war es unglaublich heiß und die Motoren haben darunter gelitten. Viele Fahrer kamen außerdem von der Strecke ab, da der Belag in Melbourne sehr uneben ist."#w1#

"Zudem", so der Franzose im Teamgespräch, "sind die meisten Wagen sind ähnlich schnell und die Safety-Car-Phasen warfen das Klassement auch noch mehrmals über den Haufen. Kurzum, der Grand Prix hatte alles, was ein spektakuläres Rennen braucht."

Chevrier befürchtet, dass einige Motoren, die in Melbourne durchhielten, bei nächsten Rennen in Malaysia "dafür den Preis zahlen müssen."

Während Nelson Piquet jr. einen unglücklichen Einstand "mit einem sehr stark beschädigten Wagen" feierte, fuhr Teamkollege Fernando Alonso laut Chevrier "ein großartiges Rennen. Das war wieder unser Fernando: extreme schnell, reifenschonend, risikofreudig, aber nicht fahrlässig. Das war einfach toll."