• 26.05.2010 10:32

  • von Lennart Schmid

Chandhok: Willis ist der Schlüssel

Karun Chandhok ist der Meinung, dass Geoff Willis HRT langfristig nach vorne bringen könnte, sollte ihm das Team das notwendige Budget bereitstellen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich HRT dazu entschlossen hat, seine Autos künftig in Eigenregie zu bauen und auf die Hilfe des italienischen Chassisherstellers Dallara verzichten zu wollen, kommt Geoff Willis eine besondere Rolle zu. Der ehemalige Technische Direktor von Red Bull fungiert seit März als Technischer Berater bei HRT. Deren Pilot Karun Chandhok verspricht sich von Willis' Engagement eine Menge.

Titel-Bild zur News: Karun Chandhok

Karun Chandhok möchte sich für 2011 in die "bestmögliche Position" bringen

"Sollten sie Geoff die Möglichkeit und das Budget geben, für 2011 ein gutes Auto bauen, könnte er einen guten Job machen", so Chandhok gegenüber 'Autosport'. "Er hat das in der Vergangenheit bereits geschafft. Er verfügt über ein gutes Team von Aerodynamik-Leuten, die er aus anderen Teams zusammenzieht."#w1#

Chandhok kann sich angesichts dessen auch vorstellen, über 2010 hinaus bei HRT zu bleiben. "Sollte er über die notwendigen finanziellen Möglichkeiten und die richtige Infrastruktur besitzen, wäre dies kein für das kommende Jahr schlechter Platz. Ich möchte mich für 2011 in die bestmögliche Position bringen. Ich schätze, dass dieses Team Potenzial hat, sollte Geoff die richtigen Möglichkeiten bekommen. Er ist der Schlüssel."

Der 26-jährige Inder scheint sich seiner eigenen Stärke sehr bewusst zu sein und wähnt sich im Vergleich zur teaminternen Konkurrenz in einer guten Lage. "Sie haben Christian Klien in Spanien ins Auto gesetzt und innerhalb von drei Runden war ich schneller als er - mit den gleichen Reifen und gleichviel Benzin. Man kann also sagen, was man will, aber ich habe das Gefühl, dass ich aus diesem Auto das Maximum hole."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!