• 07.09.2008 12:54

  • von Fabian Hust

Chancen auf Rückkehr des USA-Grand-Prix' gestiegen

Nach Gesprächen zwischen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und den Teamchefs ist es offenbar wahrscheinlich, dass die USA in den Kalender zurückkehrt

(Motorsport-Total.com) - Dass der Große Preis der USA nicht mehr Bestandteil des Formel-1-Kalenders ist, ist so gar nicht nach dem Geschmack der Automobilkonzerne, schließlich kann man damit auf einem für sie wichtigen Markt nicht mit der "Königsklasse des Motorsports" in Erscheinung treten.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone soll das Rennen in den USA wieder in den Kalender aufnehmen

Informationen unserer Kollegen von 'autosport.com' zufolge hat sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone am Rande des Großen Preises von Belgien mit den Teamchef zusammengesetzt, um über eine Rückkehr des Rennens zu sprechen. Dabei sollen die Teamchefs den Druck auf Ecclestone erhöht haben, das Rennen wieder in den Kalender aufzunehmen.#w1#

Das Rennen war vom Briten für dieses Jahr aus dem Kalender genommen worden, nachdem er sich mit dem Streckenchef von Indianapolis, Tony George, finanziell nicht über eine Vertragsverlängerung einig wurde.

Eine kurzfristige Wiederaufnahme des Rennens für das kommende Jahr ist jedoch ausgeschlossen. Zudem soll der USA-Grand-Prix nicht zwangsläufig wieder in Indianapolis stattfinden.