powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Caterham: Der Flap ist weg

Das Fehlen des horizontalen Flaps über dem Auspuffschacht ist die größte Nachricht, die Caterham heute zu bieten hat - Regen wirbelt Testprogramm durcheinander

(Motorsport-Total.com) - Eines vorweg: Bei Caterham hat man mittlerweile eingesehen, dass der horizontale Flap über dem Auspuffschacht illegal ist. Das Bauteil tauchte beim ersten Testtag der zweiten Barcelona-Woche nicht mehr am CT03 auf. Ob das der Grund ist, weshalb man sich heute erneut hinter Marussia auf Rang zehn einrangieren musste, ist wohl zu viel interpretiert. Doch außer einer ordentlichen Standfestigkeit gibt es nichts sonderlich Aufregendes über den Tag von Charles Pic zu berichten.

Charles Pic

Charles Pic konnte heute aufgrund des Regens nicht sein Programm fahren Zoom

Die nackten Zahlen: 83 Runden, 1:28.644 Minuten, knapp sechs Sekunden Rückstand. Da fällt auch Pic nicht sonderlich viel zu ein: "Tag eins der finalen Testwoche war ganz okay", so die nüchterne Aussage des Franzosen. "Ein weiterer Tag ohne Probleme und dem gleichen konstanten Ansatz wie während der gesamten Tests." Doch ganz so langweilig, wie es klingt, war der heutige Tag doch nicht.

Regenfälle wirbelten das Testprogramm der Gelb-Grünen gehörig durcheinander: "Eigentlich hatten wir Quali- und Rennsimulationen geplant, aber aufgrund des Regens haben wir die Rennsimulation auf Sonntag verschoben, wenn ich wieder im Auto sitze", erklärt der Caterham-Pilot. Durch die Qualifying-Prozeduren sei man heute allerdings gekommen. "Das lief ziemlich gut", analysiert Pic. Morgen wird Giedo van der Garde das Cockpit übernehmen. Im Sinne des Teams hofft Pic auf gutes Wetter: "Dann werden wir in der Lage sein, durch alles zu kommen, was wir uns für den letzten Test vorgenommen haben."

Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?
Nico Rosberg: War die Ferrari-Teamorder fair?

Nico Rosberg fürchtet, dass Charles Leclerc bei Ferrari in eine Nummer-2-Rolle abdriftet, und übt scharfe Kritik an Ferrari

Formel-1-Tippspiel

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Anzeige