Carroll reif für die Formel 1?
Nach seinem A1GP-Sieg in Mexiko erklärt Irlands Teamchef Mark Gallagher: "Adam Carroll ist ein Weltklassefahrer"
(Motorsport-Total.com) - Adam Carroll war der strahlende Sieger beim A1GP-Rennen in Mexiko am vergangenen Wochenende. Der große Erfolg hatte dem irischen Teamchef Mark Gallagher vor laufenden Kameras sogar die Freudentränen ins Gesicht getrieben. Überwältigt von dem ersten Sieg in der A1GP-Serie lobte Gallagher seinen rasenden Schützling über den irischen Klee und kritisierte die Formel-1-Teams, deren Fahrerauswahl teilweise nicht nachvollziehbar sei.

© GP2
Ist Adam Carroll nach seinem A1GP-Sieg ein Kandidat für die Formel 1?
"Adam Carroll ist ein Weltklassefahrer und das ist er auch immer schon gewesen. Er hätte nur ein Team gebraucht, dass ihn uneingeschränkt unterstützt", sagte Gallagher dem irischen 'Independent'. Der 25-jährige Brite hatte im Jahr 2006 einige Tests beim damaligen Team BAR Honda absolviert, war aber nicht weiterbeschäftigt worden. Anschließend fuhr Carroll in der DTM, der GP2 und nun in der A1GP-Serie für die irische Mannschaft.#w1#
"Er sollte in der Formel 1 fahren, anstatt einiger dieser alten Abzocker, die den Teams mit der Masche bezüglich ihrer 'Erfahrung' das Geld aus der Tasche ziehen. Zum Glück ist er aber mit uns in der A1GP", erklärte Gallagher in typisch irischer, hemdsärmliger Manier. Carroll hatte am Wochenende den ersten irischen A1GP-Sieg überhaupt eingefahren und dadurch die traditionellen St.-Patrick's-Day-Feierlichkeiten noch zusätzlich angeheizt.
"Hoffentlich war das jetzt erst der Anfang und wir können die Saison mit starken Leistungen zu Ende bringen. Dann werden wir versuchen, im nächsten Jahr die Meisterschaft zu gewinnen", so der Mexiko-Sieger, der damit indirekt bereits bestätigt, auch in der kommenden A1GP-Saison am Steuer des irischen Autos zu sitzen.

