• 03.05.2009 12:22

  • von Marco Helgert

Carroll bereit für die Formel 1?

In der A1GP ist Adam Carroll zur Größe aufgestiegen und sein dortiger Teamchef Mark Gallagher sieht ihn mehr als nur bereit für die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Während Adam Carroll in Brands Hatch für das Team Irland in der A1GP um den Titel kämpft, machte sich sein Teamchef Mark Gallagher bereits Gedanken darüber, warum es sein Schützling seit Jahren nicht geschafft hat, den Schritt in die Formel 1 zu machen.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Für Adam Carroll soll die A1GP ein Sprungbrett zu Höherem sein

Carroll fehlte das nötige Kleingeld, um sich fest einzukaufen. Also tingelte er von der GP2-Serie in die DTM, wieder in die GP2 - zwischendurch immer A1GP, in dieser Saison nun als fester Fahrer. Dort könnte er sich nun krönen. #w1#

"Wenn er es in die Formel 1 schafft, dann hat die A1GP eine wirklich große Rolle in seiner Karriere gespielt - wohl sogar eine größere Rolle als die GP2", so Gallagher gegenüber Setanta. "Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre ein weiteres Jahr in der A1GP. Dann wäre er enttäuscht. Ich bin überzeugt, dass er für die Formel 1 ideal wäre!"

"Er hat seine Gegner Lügen gestraft. Er gab Leute, die sagten, er könnte sich nicht gut qualifizieren, einige sagten, er könnte im Meisterschaftskampf nicht bestehen. Aber offenbar wurde nie ein Team um ihn herum gebaut", fuhr er fort.

"Wenn ich einige der Fahrer in Formel 1 betrachte, dann sind da einige alte Kerle dabei, einige Jungs sind wohl nur aus politischen Gründen in die Formel 1 gekommen, anstatt mit Talent", zog er ein kräftiges Fazit. "Ich weiß, dass Adam genau das tun könnte, was ein Sebastian Vettel, ein Kubica oder ein anderer Kerl mit sehr viel Talent machen kann."