Button zurückhaltend: "Es ist nur ein Punkt"

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button ist zwar froh, dass er mit einer tollen Leistung heute in Magny-Cours aus eigener Kraft als Achter den ersten Honda-Punkt der Saison holen konnte, "aber so aufregend ist das nun auch wieder nicht. Es ist nur ein Punkt. Wir wollen gewinnen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg", erklärte er nach dem Rennen.

Titel-Bild zur News:

Aber: "Es ist natürlich andererseits eine große Erleichterung, denn unsere Pace war gut. Ich bin nur etwas mehr als zehn Sekunden hinter Kubica ins Ziel gekommen, der Vierter wurde. Da sieht man, dass es vorangeht. Wir sind im Rennen besser als im Qualifying, wie wir schon beim Test in Jerez gesehen haben", sagte der Brite. Außerdem sei es "nicht an der Strategie" gelegen - er fuhr ja einen langen ersten Stint -, "sondern wir haben einfach das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht."

"Zumindest", fügte Button an, "können unsere Jungs jetzt mal wieder lächeln. Darauf kann man aufbauen. Wir waren so schnell wie die Renaults und sehr nahe an BMW dran. Wenn wir jetzt auch noch das Qualifying hinbekommen, dann passt es."