• 29.11.2003 12:37

  • von Reinhart Linke

Button: "Wir haben uns schon verbessert"

BAR-Honda-Fahrer Jenson Button über seine neue Rolle im Team nach dem Abgang von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jacques Villeneuve das BAR-Honda-Team schon vor dem letzten Saisonrennen 2003 verlassen hat, wird im kommenden Jahr an der Seite von Jenson Button mit Takuma Sato ein relativ unerfahrener Pilot an den Start gehen. Zwar hat der Japaner 2002 bereits eine komplette Formel-1-Saison im Jordan-Team bestritten, verfügt aber nur über 18 Rennen Formel-1-Erfahrung.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (BAR-Honda) im Konzeptauto für 2004

Auf Jenson Button kommt 2004 mehr Verantwortung zu

Damit kommt auf Jenson Button im kommenden Jahr mehr Verantwortung zu. "Der Abgang von Villeneuve ist ein Verlust an Erfahrung für das Team, aber für mich ist es eine große Chance, denn meine Meinung wird nächstes Jahr die wichtigste im Team sein", erklärte der Brite gegenüber der 'Gazzetta della Sport'.

Die Tatsache, dass der 66-fache Grand-Prix-Teilnehmer damit der Pilot im Team ist, der mehr Erfahrung mit der Königsklasse des Motorsports hat, "gibt mir mehr Verantwortlichkeiten, aber das ist sehr aufregend", findet der 23-jährige Brite.

Dieses Jahr erlebte die Mannschaft von David Ricards ein schwieriges Jahr und konnte sich erst im letzten Rennen in Suzuka den fünften Platz in der Konstrukteursweltmeisterschaft sichern. Deshalb steht für Jenson Button fest: "Wir wissen nicht, wo die anderen Teams genau stehen, aber sicher ist, dass wir uns im Team verbessern müssen, was wir meiner Meinung nach auch schon getan haben."