• 22.02.2007 14:47

  • von Fabian Hust

Button: "Wir haben nicht den Speed der Top-Teams"

Im vergangenen Jahr war man zumindest bei den Wintertestfahrten schnell unterwegs, diesmal fährt man schon bei den Versuchen hinterher

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button und das Honda Racing F1 Team machten sich große Hoffnungen, als man in der vergangenen Saison in Budapest endlich ein Rennen gewann, in der letzten Saisonhälfte regelmäßig punktete und auf fast allen Gegnern Boden gutmachen konnte. Doch diesen Schwung konnte man nicht in den Winter mitnehmen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist mit dem RA107 noch nicht zufrieden

Der neue RA107, dessen neue grüne Lackierung am Montag in London enthüllt werden wird, hat sich bisher als zu langsam erwiesen, um mit der Konkurrenz von Renault, Ferrari und McLaren-Mercedes mithalten zu können: "Wir haben nicht den Speed der Top-Teams, was enttäuschend ist", so Button gegenüber der 'Autosport'.#w1#

Positiv anzumerken ist, dass die Balance des neuen Autos gut ist, und dass man im Verlauf der Testfahrten bereits Fortschritte mit dem Auto erzielen konnte. Zudem seien im Verlauf der Testfahrten in Bahrain weitere Verbesserungen geplant. Dort konnte man im vergangenen Jahr einen erstklassigen Eindruck hinterlassen - wie die Saison für das Team dann begann, ist hinlänglich bekannt.

Teamkollege Rubens Barrichello hält den RA107 für "kein schlechtes Auto", ist sich aber nicht sicher, ob man mit dem Boliden Rennen gewinnen kann. "Als wir beim Valencia-Test ankamen, waren wir nicht so schnell, wie wir das sein wollten", so Button weiter. "Das größte Problem war, dass wir keine Balance finden konnten und ziemlich hinterherfuhren." Nun hoffen die Japaner auf ein umfangreiches Update, das in der kommenden Woche in Manama erstmals ausprobiert werden wird.