• 20.02.2007 09:34

Viel zu tun für Christian Klien

Der Testfahrer des Honda Racing F1 Teams verbringt dieser Tage auf Grand Canaria, wo er sich einem Fitnesstraining unterzieht

(Motorsport-Total.com) - Der Reiseplan von Christian Klien ist voll wie immer, da der Testfahrer des Honda Racing F1 Teams nach dem wichtigen Test in der vergangenen Woche in Barcelona direkt zum Fitnesstraining mit Trainer Daniel Devigili nach Gran Canaria geflogen ist. Anschließend wird er einen Tag zu Hause genießen können, bevor er für einen sechstägigen Test in Bahrain wieder zum Team stößt. Dort wird er erneut den neuen Honda RA107 fahren.

Titel-Bild zur News: Christian Klien mit Daniel Devigili

Christian Klien mit seinem Trainer Daniel Devigili bei einer Pause

"Ja, der Terminplan ist vollgepackt, aber ich mag es so, und ich werde diese Trainingstage auf Gran Canaria genießen, bevor ich nach Bahrain fliege", meinte Christian Klien. "Daniel und ich werden hier fünf Tage lang trainieren. Das ist gut, weil wir in den Bergen Rad fahren und auch in den sandigen Wüstengegenden laufen gehen können, was für die Fitness und auch zur Gewöhnung an die Hitze gut ist. Das ist recht wichtig, weil man in der Formel 1 in der Lage sein muss, bei sehr heißem Wetter gute Leistungen zu bringen."#w1#

"Normalerweise würde ich als Teil meines Trainings mehr Skilanglauf machen, aber die heißen Temperaturen sind derzeit besser für die Vorbereitung! Deshalb sind wir irgendwo hingegangen, wo es heißer ist, sodass wir trainieren können, hart arbeiten und sicherstellen, dass ich weiter in der richtigen Form bin, bevor ich nach Bahrain fliege."