• 24.02.2003 14:07

  • von Fabian Hust

Button: Williams macht einen Schritt zurück

BAR-Honda-Fahrer Jenson Button rechnet damit, dass das BMW-Williams-Team 2003 an Boden verlieren wird

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison war es das McLaren-Mercedes-Team, das einen Schritt zurück machte und zu Beginn des Jahres sich sogar gegen Renault zu Wehr setzen musste. In dieser Saison könnte das Verlierer-Team BMW-Williams heißen ? das jedenfalls ist die Meinung einiger Formel-1-Insider, darunter auch Jenson Button, der in diesem Jahr für das BAR-Honda-Team an den Start gehen wird und in der Saison 2000 selbst für das britische Team fuhr.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

BAR-Honda-Fahrer Jenson Button glaubt nicht an sein Ex-Team

"Michael Schumacher wird wieder siegen. McLaren wird das nächstbeste Team sein. Williams wird zurückfallen in die Liga von BAR, Renault, Jordan und Jaguar", wird der 22-Jährige von 'GMM' zitiert. Pikant: Der Rennfahrer aus Frome steht noch bis 2005 bei Frank Williams unter Vertrag, könnte nach seiner "Ausleihzeit" bei Benetton, Renault und BAR theoretisch wieder nach Grove zurückkehren. Nach den bisherigen Testzeiten ist zu vermuten, dass McLaren stärker ist als Williams, doch ob Teams wie Jordan wirklich mit den Weiß-Blauen mithalten können, darf doch sehr bezweifelt werden.

Wesentlich optimistischer ist man zurzeit im Lager von BAR-Honda, wo man in dieser Woche erstmals die Melbourne-Spezifikation des Honda-Motors ausprobieren wird, die noch einmal ein großer Schritt nach vorne sein soll: "Ich denke, dass ich in diesem Jahr zumindest ein Mal auf dem Podium stehen werde", gibt sich Button zuversichtlich, der in seiner Karriere bisher noch nie auf dem Podest stand. "Das wirkliche Ziel sollten drei oder vier Podiumsplatzierungen sein."