Button will 2007 Siege einfahren
Jenson Button will den Schwung von 2006 in die neue Saison bringen und formuliert seine Saisonziele in diversen Rennsiegen
(Motorsport-Total.com) - Jenson Button ist mittlerweile wieder vollständig von seiner Rippenverletzung genesen, die ihn Ende des vergangenen Jahres noch an der Teilnahme der Testfahrten im spanischen Jerez hinderte. In Valencia saß Button bereits wieder im neuen Honda RA107 und fand optimistische Worte über das Auto, obwohl er auf seiner ersten Runde, vor den Augen der versammelten Fotografen, liegenblieb.

© xpb.cc
An den kleinen Fehlstart mit dem neuen Auto denkt Jenson Button nicht mehr
Dieser peinliche Moment ist längst Vergangenheit, das Team identifizierte den Defekt schnell und Button ordnet die Testwoche in Valencia als "produktiven Start" ein: "Bis zum ersten Rennen ist es noch eine Weile hin, es gibt noch eine Menge zu tun und wir müssen uns noch verbessern," sagte er gegenüber 'formula1.com'.#w1#
Hoffnung schöpft der Brite aus den starken Leistungen Ende 2006, als er in Budapest seinen ersten Sieg einfahren konnte und in der Folge mit starken Leistungen glänzte:" Wir haben die vergangene Saison sehr stark beendet, ich habe in den letzten sechs Rennen mehr Punkte als jeder andere eingefahren. Ich hoffe, dass wir diesen Schwung in die neue Saison hinüberbringen können."
Trotzdem will er nicht in den Mund nehmen, dass er eventuell bereits in der kommenden Saison ein Wörtchen im Titelkampf mitreden könnte. Seine Ziele definiert er eine Stufe bescheidener: "Ich will viele Rennen gewinnen. Das ist das Ziel jedes Piloten. Aber erstmal müssen wir die Realität von Melbourne abwarten. Bis dahin werden wir unsere Köpfe zusammenstecken und so hart wie möglich daran arbeiten, dass wir hoffentlich ein Siegerauto entwickeln."

