powered by Motorsport.com
  • 05.04.2009 13:59

  • von Fabian Hust

Button: "Was für ein verrücktes Rennen!"

Der Brawn-Pilot ist überglücklich, dass er trotz des ganzen Chaos' am Ende nach dem abgebrochenen Rennen erneut als Sieger feststand

(Motorsport-Total.com) - Selbst der Monsun von Malaysia konnte das "Formel-1-Märchen" des Brawn-Teams am Sonntag in Sepang nicht beenden. Jenson Button schaute ungläubig um sich, als er in der Startaufstellung auf den Neustart des Rennens wartend erfuhr, dass sich die Rennleitung entschieden hat, das zweite Saisonrennen nicht noch einmal neu zu starten. Damit stand er erneut als Sieger des Rennens fest, auch wenn es diesmal nur die halbe Punktzahl dafür gibt, da weniger als 75 Prozent der Renndistanz absolviert wurden.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button jubelt über seinen zweiten Saisonsieg

"Was für ein verrücktes Rennen!", so der Brite, der während des Rennens bereits vier Boxenstopps absolviert hatte und auch den vergangenen Grand Prix hinter dem Safety Car gewann. "Mein Start war ziemlich schlecht. Ich denke nicht, dass ich in den Reifen ausreichend Hitze hatte, ich hatte starkes Übersteuern."#w1#

"Aber ich kam auf den vierten Rang zurück, arbeitete mich auf den dritten Rang vor und kam schlussendlich wieder an die Spitze. Darüber war ich sehr glücklich, unsere Geschwindigkeit war sehr gut."

Als das Wetter umschlug, wurde es für alle Beteiligten schwierig: "Es war sehr schwierig, die Reifen auszuwählen, den normalerweise schüttet es hier, wenn es regnet. Aber am Anfang war dies nicht der Fall. Wir setzten auf den vollen Regenreifen und zerstörten diesen. Dann sah ich, wie Timo hinter uns auf dem Intermediate flog, wir wechselten aus diesem Grund auf den Intermediate."


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Malaysia, Sonntag


"Als er vorbeifuhr sah ich, dass seine Reifen kahl waren und es regnete auf der Rückseite der Strecke, er hatte also eine Menge zu kämpfen und musste an die Box kommen. Ich fuhr eine Runde auf Intermediates mit einem ordentlichen Tempo und war in der Lage, an die Box zu kommen, Regenreifen aufzuziehen und wieder an der Spitze auf die Strecke zurückzukommen."