• 27.06.2002 08:55

  • von Marcus Kollmann

Button testete Reifen und fuhr dabei die Tagesbestzeit

Ohne Probleme und mit der schnellsten Rundenzeit ging der zweite Testtag für das Renault-Team am Mittwoch über die Bühne

(Motorsport-Total.com) - Nach 84 Runden auf dem 4,730 Kilometer langen Circuit de Catalunya ging für das RenaultF1-Team gestern ein weiterer produktiver Tag zuende. Jenson Button hatte bei guten Testbedingungen am Vormittag zunächst einen Reifentest für Michelin durchgeführt und dabei die Tagesbestzeit von 1:17.724 Minuten erzielt, bevor er sich am Nachmittag um die Abstimmung des Autos kümmerte und schon für die Entwicklung des 2003er-Boliden mögliche Abstimmungsvarianten ausprobierte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (Renault F1)

Button hatte Grund mit der am Mittwoch verrichteten Arbeit zufrieden zu sein

"Wir hatten einen insgesamt produktiven Tag hier in Barcelona", gab Mike Gascoyne ein kurzes Statement ab. "Jenson hat am Vormittag gut gearbeitet, er konzentrierte sich auf die Reifenwahl für Silverstone. Der Nutzen seiner am Nachmittag geleisteten Arbeit wird sich dann in der Zukunft zeigen."

Auch am heutigen Donnerstag wird der Brite wieder für das anglo-französische Team zum Einsatz kommen und die Vorbereitungen fortsetzen.