Button rechnet mit einem Rückschlag
Nach einer ermutigenden Leistung auf dem Hockenheimring muss Jenson Button seine Fans auf ein enttäuschendes Rennen vorbereiten
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Wochenende auf dem Hockenheimring hatte Jenson Button noch davon gesprochen, dass sich das Honda Racing F1 Team verbessert hat und man auch in den kommenden Rennen bei der Musik sein wird, das ganze keine Eintagsfliege war, wie man sie in den vergangenen Rennen so oft erlebt hatte.

© xpb.cc
Jenson Button weiß, dass er Geduld haben muss
Doch der 26-Jährige bereitet seine Fans schon einmal darauf vor, dass es an diesem Wochenende weniger gut laufen könnte: "Das wird ein schwierigeres Wochenende, wenn wir ein paar Punkte holen können, dann wäre ich schon glücklich. Es wäre schön, erneut gegen die Renault und McLaren zu fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob uns dies gelingen wird."#w1#
"Es ist ein Kurs, auf dem wir es in der Vergangenheit schwer hatten. Aber wenn es hier gut läuft, dann denke ich zeigt dies, dass wir Fortschritte gemacht haben. Wenn es das nicht tut, dann haben wir es nicht geschafft. Du bist schließlich immer nur so gut wie dein letztes Rennen. Hoffentlich werden wir hier ein gutes Rennen haben."
"Wir müssen zunächst das Wochenende abwarten, bevor wir sagen können, dass wir einen guten Schritt nach vorn gemacht haben. Wir müssen etwas vorsichtig sein, ich möchte noch nicht allzu positiv über unseren Schritt nach vorn sprechen."
Die vergangenen Wochen seien für das Team sehr schwierig gewesen, weil man bei den Wintertests noch konkurrenzfähig gewesen war: "Wenn es plötzlich bergab geht, dann ist das sehr schwierig, weil du davor erwartet hast, bei jedem Rennen um Siege zu fahren. Das ist das Schwierigste. Es ist verdammt hart, wenn du Ergebnisse erwartest aber keine einfährst."
Man werde sich aber nicht schon jetzt ausschließlich auf das kommende Jahr konzentrieren, sondern man wolle noch in diesem Jahr Ergebnisse einfahre. "Ich habe viel Vertrauen in das Team, sie geben alles und Honda wird das ebenfalls tun, bis sie den ersten Sieg eingefahren haben."

