Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Button: "Haben viele Dinge am Auto verändert"
Jenson Button ist im PK-Interview optimistisch, dass er die in Hockenheim gezeigte Form ansatzweise auch auf dem Hungaroring umsetzen kann
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jenson, es ist hier viel kühler als zuletzt in Hockenheim. Macht das einen großen Unterschied?"
Jenson Button: "Ich denke, dass beide Reifenhersteller ihre Temperaturfenster für bestimmte Reifen haben. In Hockenheim war das kein Problem für uns. Meine ersten zwei Stints waren nicht so schlecht, wenn auch im Schnitt um eine Sekunde langsamer als die Ferraris. Im letzten Stint hatten wir ein Problem mit dem Frontflügel. Er war von herumliegenden Teilen ziemlich beschädigt, was der Grund dafür war, dass ich so viel Graining hatte, wie ich vermute. Darum wurde ich Vierter und konnte nicht um Platz drei kämpfen."

© xpb.cc
Jenson Button hofft, auch an diesem Wochenende in die Punkte zu fahren
"Hier wissen wir nicht, was mit dem Wetter passieren wird. Morgen könnte es unter Umständen regnen und für Samstag und Sonntag haben wir hoffentlich die richtigen Reifen ausgewählt. Ich denke, das haben wir. Natürlich haben wir lange mit Michelin diskutiert, um die richtigen Reifen mitzunehmen - wie auch alle anderen Teams -, denn der Ferrari und der Williams waren in den vergangenen Rennen auf Bridgestones sehr stark."#w1#
Frage: "War das Ergebnis von Hockenheim eine Erleichterung für dich?"
Button: "Ich weiß nicht, ob man Erleichterung sagen kann, aber es war ein schönes Gefühl, wieder gepunktet zu haben. Ich war schon fünf Rennen ohne Punkte und wir waren nicht so stark, wie wir das gerne gehabt hätten. Dann haben wir viele Dinge am Auto verändert - ein paar am Auto, ein paar an der Aerodynamik und die Vorderradaufhängung. Alles zusammen macht diesen Unterschied aus. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir in Hockenheim immer schnell sind, schon in den vergangenen beiden Jahren, aber wir hoffen, dass wir diese Performance auch hier umsetzen können. Ich denke, das müssen wir einfach abwarten."
Frage: "Wer wird deiner Meinung nach in diesem Jahr Weltmeister und warum?"
Button: "Man muss nicht extra erwähnen, dass ich es großartig finde, wenn um die Weltmeisterschaft gekämpft wird. Ich bin sicher, dass Fernando (Alonso; Anm. d. Red.) das anders sieht, denn er wäre in diesem Jahr sicher am liebsten mit dem Titel in der Tasche davongegangen, aber von außen ist es schön, dass da richtig gefightet wird."

