• 12.05.2012 15:01

  • von Roman Wittemeier

Button ratlos: "Balance machte Probleme"

Jenson Button ist nach seinem frühzeitigen Ausscheiden aus dem Barcelona-Qualifying enttäuscht: "Habe nun keinen frischen Satz weicher Reifen mehr"

(Motorsport-Total.com) - Neben Mark Webber ist auch Jenson Button bereits nach Q2 im Qualifying von Barcelona ausgeschieden. Im engen Wettkampf um den Einzug in die Top 10 fehlten dem elftplatzierten Briten am Ende 0,040 Sekunden auf Michael Schumacher. "Keine Ahnung, was falsch lief. Ich hatte den ganzen Tag Probleme mit der Balance", so Button, der sich seine Leistung nicht erklären konnte.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button muss am Sonntag von Startplatz elf in das Rennen gehen

"Gestern waren wir auf den weichen Reifen die Schnellsten. Ich war sicher, dass wir gut dabei sein werden und locker in die Top 10 fahren können. Aber das war nicht der Fall", beschreibt der McLaren-Star. "Ich habe am Auto nicht viel verändert, aber die Balance machte Probleme. Ich weiß nicht, warum das so war. Beim letzten Versuch hatte ich viel Untersteuern."

"Jetzt bin ich in Q2 ausgeschieden. Das ist nicht gerade hilfreich, zumal ich keinen einzigen frischen Satz weicher Reifen mehr übrig habe", sagt Button über seine geschmälerten Chancen im Grand Prix von Spanien. Der Champion von 2009 drückt seinem Teamkollegen die Daumen: "Ich schätze, dass Lewis locker auf die Pole fahren könnte, denn er ist der einzige Fahrer, der noch frische weiche Pneus zur Verfügung hat."