• 10.06.2009 10:15

  • von Stefan Ziegler

Button peilt den Heimsieg an

WM-Leader Jenson Button möchte auf seinem Weg zum Titel unbedingt auch in seiner britischen Heimat siegen - Hoffen auf die "perfekte" Saison

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner jüngsten Rennvorstellung in der Türkei hat Brawn-Pilot Jenson Button allen Grund, optimistisch zu sein. Sechs der vergangenen sieben Rennen hat der Brite für sich entschieden und sieht schon vor Saisonhälfte wie der sichere Sieger im WM-Klassement aus. Der WM-Titel ist das erklärte Ziel des 29-Jährigen, aber vorher will Button seinen Fans in Silverstone unbedingt noch einen Rennsieg bescheren: Auf den Spuren von Nigel Mansell möchte Button für Jubel auf den Rängen sorgen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button würde seinen Landsleuten nur zu gerne einen Heimsieg bescheren

"Ich habe gesehen, wie Nigel dort gewonnen hat. Die Leidenschaft und die Emotionen der britischen Fans waren einfach umwerfend", sagte Button dem 'Mirror'. "Seinen Heim-Grand-Prix zu gewinnen ist schon etwas sehr Spezielles. Eine perfekte Saison würde für mich Siege in Monaco und Silverstone beinhalten - und natürlich den WM-Titel", erklärte der Führende in der Gesamtwertung der Formel 1.#w1#


Fotos: Jenson Button, Großer Preis der Türkei


"Das ist natürlich die größte Hausnummer für jede Rennkarriere. Es spielt keine Rolle, wie oft du eine Weltmeisterschaft holst, wie viel Vorsprung du dabei hast oder wie viele Rennen du in dieser Saison gewinnst. Das wirklich Wichtige daran ist doch, den Titel zu gewinnen und mehr Punkte zu haben als jeder andere Fahrer", stellte Button heraus, der aktuell 26 Zähler Vorsprung auf seine Verfolger hat.

Einen hohen Stellenwert genießt beim britischen Rennfahrer aber auch das Rennen in Silverstone - für Button wird der Sieg bei diesem Grand Prix lediglich noch vom Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft übertroffen. "Dieses Rennen wollte ich schon gewinnen, als ich noch ein kleiner Junge war", meinte Button. Doch er muss sich sputen: Die Formel 1 gastiert ab 2010 nicht mehr in Silverstone...

Folgen Sie uns!