• 16.06.2013 20:38

  • von Stefan Ziegler

Button mit neuer persönlicher Bestleistung im Triathlon

Formel-1-Pilot Jenson Button hat bei einem "Half-Ironman" in Deutschland seine persönliche Bestzeit um zehn Minuten unterboten und hatte einen "klasse Tag"

(Motorsport-Total.com) - Wenn er nicht gerade in einem Formel-1-Auto sitzt, dann schwimmt, radelt und läuft Jenson Button am liebsten um die Wette. Mit anderen Triathleten aus aller Welt. Wie an diesem Wochenende in Berlin. Beim "Half-Ironman" in der deutschen Hauptstadt hatte Button wieder einmal seinen Spaß an seinem Sport. Und nach 4:19 Stunden kam er auch noch mit einer persönlichen Bestzeit als 35. über die Ziellinie.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button im Neoprenanzug: Auch in Berlin hat er einen "Half-Ironman" bestritten Zoom

Und das nach anstrengenden 1,9 Kilometer im Wasser, 90 Kilometern auf dem Fahrrad und 21,1 Kilometern in den Laufschuhen. Doch Button klingt alles Andere als erschöpft: "Es war ein klasse Tag hier beim Ironman in Berlin. Meine Beine sind zwar ein bisschen im Eimer, aber mit diesem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Ich habe meine frühere persönliche Bestzeit um zehn Minuten unterboten."

Und das noch dazu im Beisein seiner langjährigen Lebensgefährtin Jessica Michibata, die übrigens selbst gern einen Triathlon bestreitet. Dieses Mal war die junge Dame aber offenbar nur als Fan vor Ort. Für Button war es auch nicht der erste "Half-Ironman" in diesem Jahr. Im kalifornischen Oceanside hatte er im Frühjahr 2013 noch 4:29 Stunden für die drei Disziplinen gebraucht.