Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Button liebäugelt mit dem Vize-WM-Titel
Wenn schon der erste Sieg nicht gelingen sollte, will Jenson Button wenigstens Barrichello den zweiten WM-Platz abjagen
(Motorsport-Total.com) - Vor dem morgigen US-Grand-Prix liegt Jenson Button an dritter Stelle der Fahrer-WM. Sein Rückstand auf Platz eins ist schon auf 26 Punkte angewachsen, Ferrari-Pilot Barrichello liegt aber mit nur zehn Zählern Vorsprung durchaus noch in Reichweite des BAR-Shooting-Stars.

© xpb.cc
Jenson Button wünscht sich einen Sieg und den Vize-WM-Titel
Button macht keinen Hehl daraus, dass er noch 2004 seinen ersten Grand Prix gewinnen will, hat den Vize-WM-Titel aber quasi als Ersatzziel definiert. Damit knüpft er nahtlos an seine selbstbewussten Aussagen von Montreal an, als er Journalisten gegenüber erklärte, er halte sich für den besten Fahrer im derzeitigen Formel-1-Feld. Mit sechs Podestplätzen in bisher acht Rennen kann er auch eine beeindruckende Saisonbilanz vorweisen.#w1#
"Platz zwei wäre großartig und ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Ferrari schlagen könnte, aber einfach wird das nicht", so Button am Freitag in Indianapolis. "Rubens einzuholen, wäre nett, aber er hat das beste Auto im Feld. Ich bin keineswegs frustriert, weil ich noch nicht gewonnen habe, denn vor dieser Saison hatte ich noch nicht einmal ein Podium. Wenn ich weiter auf das Podium fahre, werde ich am Ende WM-Zweiter sein - und das wäre eine gute Position."
Der Brite kündigte außerdem weitere Verbesserungen des BAR-Honda-Pakets an, betonte aber, dies könne "nicht über Nacht" geschehen: "Natürlich wäre es eine feine Sache, näher an den Ferraris dran zu sein, aber so einfach macht man so einen großen Sprung nicht. Dazu bedarf es großer Anstrengung und einer Menge Zeit. Wir wissen, wo wir hinwollen und wie wir das erreichen können, aber wir brauchen noch ein paar Rennen."
Programmierter Traumtermin für Buttons ersten Grand-Prix-Sieg wäre sein Heimspiel in Silverstone am 11. Juli. Bis dahin soll BAR weitere Verbesserungen der Aerodynamik vornehmen und es wird eine weitere Ausbaustufe des Honda-Motors erwartet. Das V10-Aggregat der Japaner wurde zuletzt zwar laufend modifiziert, aber eher hinsichtlich einer besseren Standfestigkeit. In den nächsten Wochen soll auch mehr Leistung folgen.

