powered by Motorsport.com

Button: Lewis Hamilton ist doch so gut wie achtmaliger Weltmeister!

Der frühere Formel-1-Fahrer Jenson Button stellt die Frage, wer Lewis Hamilton noch davon abhalten soll, schon nächstes Jahr Rekordweltmeister zu werden

(Motorsport-Total.com) - Rein rechnerisch ist die Sache noch lange nicht durch. Für Jenson Button aber ist die Formel-1-Saison 2020 (alle Rennen im Formel-1-Liveticker verfolgen!) schon entschieden - und die Saison 2021 ebenfalls. Denn beim 'Evening Standard' sagt Button über seinen ehemaligen McLaren-Teamkollegen Lewis Hamilton: "Er ist praktisch schon ein achtmaliger Weltmeister."

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton führt aktuell in der Formel-1-Fahrerwertung der Saison 2020 Zoom

Button erklärt seinen Standpunkt: "Lewis hat bereits sechs [Titel] gewonnen, aber es werden acht [Titel] werden. Das ist praktisch garantiert, es sei denn, Valtteri [Bottas] findet plötzlich etwas und ist damit konstant unterwegs. Keine Ahnung, was er finden muss, aber er muss etwas finden."

Er sehe überhaupt nur eine Chance für Bottas, Hamilton erfolgreich zu attackieren: Indem sich Bottas auf Psychospielchen einlasse. Erklärung: "Wenn du dich nicht in Lewis' Kopf festsetzt, dann findest du auch keine Schwäche, und dann bist du aufgeschmissen."

Button zieht Vergleich zur McLaren-Ära

Und wenn nicht Hamiltons Mercedes-Teamkollege den WM-Titelkampf in diesem und im nächsten Jahr spannend gestalte, dann fahre Hamilton gewissermaßen konkurrenzlos zu weiteren WM-Erfolgen.


Hamilton vs. Schumacher: Wer ist der Größte?

Ist Lewis Hamilton der größte Rennfahrer aller Zeiten? Marc Surer findet: "Nein. Er ist der perfekte Rennfahrer, momentan der beste." Aaaber ... Weitere Formel-1-Videos

"Natürlich wünscht man sich einen Kampf, aber derzeit ist Mercedes eine Sekunde schneller als der Rest", meint Button und fügt hinzu: "Es ist ein bisschen wie zur Ära von Ayrton Senna und Alain Prost. Aber: Lewis hat einfach keinen Alain Prost."

"Ich schätze Valtteri, aber im Augenblick fährt er einfach nicht konstant genug auf dem gleichen Niveau." Und das lässt laut Button nur eine Schlussfolgerung zu: "Lewis braucht mehr Wettbewerb."

Der Reiz an der Formel 1 lässt nach

Bottas müsse sich unbedingt steigern und Hamilton mehr Paroli bieten. Sonst drohe die Formel 1 ihr TV-Publikum zu verlieren. "Man will doch sehen, wie die Besten herausgefordert werden", sagt Button. "Das soll aber die Leistung von Lewis nicht schmälern."

Dass Hamilton der aktuell Beste sei, daran bestehe für ihn kein Zweifel: "Er ist extrem schnell und hat eine natürliche Fähigkeit, die ich nie hatte. Er hat das Selbstvertrauen und auch den Eindruck, dass er dieses Jahr praktisch nicht gefordert wurde", sagt Button. "Das macht Lewis so gefährlich."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE