Button: Kinder erst nach der Karriere

Solange er Formel 1 fährt, will Jenson Button keine Kinder - Michael Schumacher hält er noch nicht für zu alt für die Königsklasse

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit zwei Jahren sind Jenson Button und das japanisch-argentinische Dessousmodel Jessica Michibata ein Paar, doch Kinder sind offenbar noch nicht geplant. Zumindest Button kann sich erst nach seiner aktiven Karriere als Formel-1-Fahrer vorstellen, eine Familie zu gründen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button und Jessica Michibata

Jenson Button und Jessica Michibata planen derzeit noch keine Familie

Die Geschwindigkeit und das Risiko machen ihm derzeit noch keine Sorgen, aber das könne sich ändern, wenn er einmal Kinder hat. "Das ist ein Grund, weshalb ich keine Kinder haben möchte, solange ich Rennen fahre: Es ist das Risiko einfach nicht wert", erklärt der Weltmeister von 2009 im 'Sunday Express'. "Außerdem hast du nicht genug Zeit für deine Kinder."

Noch habe er im Cockpit keine Angst, sagt Button und ergänzt: "Sobald das der Fall ist, höre ich auf. Wenn du Angst hast oder dich nicht mehr traust, das Auto am Limit zu bewegen, dann musst du es sein lassen. Dann macht es keinen Sinn mehr."

Sinn macht es offenbar für Michael Schumacher, der auch mit 42 Jahren und als zweifacher Familienvater noch das Ziel hat, ein weiteres Mal Weltmeister zu werden. Button schreibt den Mercedes-Piloten jedenfalls nicht ab: "Ich glaube, er ist mit dem Auto nicht zufrieden, aber schaut euch die NASCAR an, wo sie mit 50 auch noch gewinnen..."