• 28.08.2009 13:02

  • von Stefan Ziegler

Button: Keine Zeit für dämliche Fragen

(Motorsport-Total.com) - Die Titeljagd von Jenson Button kam nach dem Großen Preis der Türkei etwas ins Stocken. Während sich seine unmittelbaren Konkurrenten seither die Siege aufteilten, kam der britische WM-Aspirant in den vergangenen vier Rennen nicht über elf Punkte hinaus. Dies sorgte für spöttische Bemerkungen, wonach Button die Weltmeisterschaft überhaupt nicht gewinnen wolle. In Spa setzte Button nun zum verbalen Konter an.

Titel-Bild zur News:

"Ich glaube kaum, dass die Leute das ernst meinen. Wer könnte so etwas denn nur sagen? 'Will Jenson den Titel überhaupt gewinnen?' Das ist eine recht dämliche Frage, oder nicht? Warum zum Teufel bin ich denn wohl hier?", poltert der WM-Spitzenreiter und fügt scherzhaft an: "Natürlich will ich den Titel nicht gewinnen, sondern Zweiter oder Dritter werden."

"Was ich nun machen will ist aufstehen, rausgehen und ein gutes Wochenende haben. Hinterher können wir uns dann noch einmal unterhalten, denn dann wird es gewiss einige idiotische Fragen geben", so Button. "Das ist genau der Teil des Jobs, über den ich im Augenblick nicht allzu viel nachdenken sollte. Ich will mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren."