• 22.07.2008 10:19

  • von Britta Weddige

Button: Jerez-Test "sehr wichtig"

Nach der Hockenheimpleite hofft Jenson Button, dass Honda in diesen Tagen in Jerez herausfindet, warum der RA108 im Rennen so langsam war

(Motorsport-Total.com) - Das Hockenheimrennen will man bei Honda so schnell wie möglich abhaken. Jenson Button konnte zwar mit Startplatz 14 das beste Qualifyingergebnis seit drei Rennen holen, doch im Rennen fuhren die beiden RA108 hinterher und konnten nicht einmal im Mittelfeld mithalten. Barrichello schied schließlich nach einem Unfall aus, Button wurde überrundet und kam als Letzter über die Ziellinie.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Für Jenson Button und Honda gab es in Hockenheim nicht viel zu holen

Ab heute testet das Team in Jerez und Button hat die große Hoffnung, dass Honda dort eine Lösung findet, um den RA108 schneller zu machen. In Jerez werden unter anderem eine neue Hinterradaufhängung und weitere Aerodynamik-Upgrades getestet. Doch laut Button sei auch wichtig, herauszufinden, warum die Rennpace am Sonntag so schlecht war.#w1#

Nach der schwachen Performance in Hockenheim sei es "ein sehr wichtiger Test für uns", schrieb der Honda-Pilot auf seiner Internetseite. "Wir müssen erst herausfinden, was in diesem Rennen unsere Probleme waren und dann erst die neuen Teile testen."

Für das nächste Rennen ist Button aber einigermaßen zuversichtlich. "Unser Auto war in Monaco nicht so schlecht, deshalb hoffe ich, dass wir in Ungarn auch wieder konkurrenzfähiger sind", so Button. Auf dem Hungaroring ist ähnlich hohe Downforce gefragt wie in Monte Carlo.