• 12.09.2009 16:25

  • von Fabian Hust

Button hat Angst vor KERS aber den Sieg fest im Visier

Auch von der sechsten Position aus möchte sich Jenson Button nicht geschlagen geben, er möchte den Großen Preis von Italien am Sonntag gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Für Jenson Button beginnt der Große Preis von Italien zwar nur von der sechsten Position, aber immerhin kam er dieses Mal bis auf 0,015 Sekunden an seinen zuletzt erstarkten Teamkollegen Rubens Barrichello heran. Und - was für ihn noch viel wichtiger ist -, der WM-Führende hat sowohl Sebastian Vettel als auch Mark Webber hinter sich stehen, welche die Plätze neun und zehn eingenommen haben.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button will seinen Vorsprung in der Weltmeisterschaft am Sonntag ausbauen

Und so blickt der Brawn-Pilot dem Rennen optimistisch entgegen: "Ich war das gesamte Wochenende über mit meinem Auto ziemlich glücklich, und im Qualifying ist es noch besser geworden. Es lief sowohl mit viel Benzin als auch mit wenig Benzin an Bord gut."#w1#

"Ich denke, dass wir von der sechsten Position aus gut abschneiden können. Mein Teamkollege hat mich leicht geschlagen, um 15 Hundertstelsekunden, was schmerzt, aber wir befinden uns auf einer guten Position."

"Ich möchte auf die Strecke gehen und dieses Rennen gewinnen. Wir haben die beste Strategie aufgestellt, nicht nur, um einfach Punkte zu holen, sondern um an diesem Wochenende den bestmöglichen Job abzuliefern. Ich denke, dass unsere Strategie gut ist, und ich freue mich auf das Rennen."


Fotos: Jenson Button, Großer Preis von Italien, Samstag


Bauchschmerzen bereiten dem 29-Jährigen allerdings die KERS-Boliden: "Die KERS-Autos werden den Start schwierig gestalten. Ich bin mir sicher, dass Alonso versuchen wird, am Start seinen Weg durch das Feld zu machen. Wir müssen einfach hoffen, dass wir mit mehr Benzin fahren als sie."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!